Zwei Tage vor der 106. Auflage des Thüringenderbys lud elf5 die Sponsoren des FC Carl Zeiss Jena in die ad hoc Arena im Ernst-Abbe-Sportfeld ein, um sich für deren Engagement zu bedanken. Bevor es zu vielen guten, individuellen und sehr angeregten Gesprächen an den Tischen in der großen Sponsoren-Lounge des 1. Obergeschosses des Stadions kam, in denen sich Sponsoren untereinander austauschten und zudem ins Gespräch mit Vereinsverantwortlichen, Trainer und Spielern kamen, wurde die Gelegenheit genutzt, um den Trainern der 1. Männer-, 1. Frauen- und A-Junioren-Bundesliga-Mannschaft bei ihren Ausführungen zum Saisonstart und der aktuellen sportlichen Situation zuzuhören.

Moderiert von Michael Stolz, der einst selbst für den FC Carl Zeiss Jena in der DDR-Oberliga spielte und sogar auf Europapokaleinsätze für Blaugelbweiß zurückblicken darf, beantworteten die Trainer René Klingbeil, Florian Kästner und Munier Raychouni viele Fragen zur aktuellen sportlichen Situation, zur Zielstellung und natürlich den demnächst anstehenden Aufgaben.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei allen Sponsorinnen und Sponsoren für einen gelungenen Abend  und die sehr angenehme Atmosphäre bedanken. Vielen Dank für die Unterstützung, ohne die Profifußball in Jena nicht möglich wäre.