Es ist endlich soweit! Der neue Rasen wird aufgebracht.

Seit dem heutigen Dienstag wird am Aufbringen der neuen Rasenfläche gearbeitet. Noch am frühen Morgen gegen 4 Uhr wurde der Rasen in Schwerin geerntet, bevor er sich in zurechtgeschnittenen Soden – aufgebracht auf Rollen und gut verpackt – in mehreren LKW-Ladungen aus der mecklenburgischen Landeshauptstadt auf den Weg nach Jena machten.

Bereits um 8 Uhr und damit nur wenige Stunde nach der Rasenernte wurden in Jena die ersten Rollen auf den Platz verbracht, wo diese nun in einem konzertierten und perfekt abgestimmten Arbeitsablauf Bahn für Bahn ausgerollt werden und so zusehends das Graubraun in ein sattes Grün verwandeln.

Im Laufe des morgigen Mittwochs soll dann schon der neue Rasen komplett ausgelegt sein. Dieser wird dann noch gewalzt, an der einen oder anderen Ecke noch manuell zugeschnitten und natürlich gewässert, so dass er in jedem Falle genug Zeit hat, um dann auch zum ersten Saisonspiel des FC Carl Zeiss Jena nutzbar zu sein.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Anblick des neuen „heiligen Rasens“ – eine Vorfreude übrigens, die wir mit Spielern und Trainerteam des FC Carl Zeiss Jena, die heute immer mal wieder dem Treiben der fleißigen Arbeiterinnen und Arbeiter interessiert zusahen, teilen.