Im Bereich der Nordtribüne war in den vergangenen Tagen der sichtbarste Baufortschritt auszumachen.

So wurde im Block F – dem Sitzplatzbereich auf der Nordtribüne – mit einer speziellen Matrix die Unterkonstruktion für die insgesamt 405 Sitze in diesem Bereich angefertigt, bevor dann endlich in den schönsten Farben der Welt alle Sitze angebracht werden konnten. Unmittelbar nach der Fixierung der Sitzschalen in Blau, Gelb und Weiß in den exakten Farbtönen von Stadt und Fußballclub erhielten auch alle Sitze ihre fixen Nummerierungen für die spätere Zuordnung der Plätze.

Die Reaktionen vieler Fans auf das schlichte aber wunderschöne Farbkonzept im neuen Ernst-Abbe-Sportfeld waren überwältigend! Und sie dürfen sich auch darüber freuen, dass diese Farbgebung von Block F auch in den anderen Sitzplatzbereichen des gesamten Stadions Anwendung finden wird – mit Ausnahme des VIP-Bereiches der neuen Haupttribüne im Osten. Die Sitze dort werden alle im FCC-Blau gehalten sein. Auch das wird Klasse. Verlasst Euch darauf.