Am Montagabend (15. Mai) fand im Rahmen des „Jenaer Frühlingsmarkts“ der von elf5 in Kooperation mit JenaKultur organisierte FCC-Legendentalk statt. Trotz des Regens fanden sich viele Jenaerinnen und Jenaer, FCC-Fans  sowie Besucher des Frühlingsmarktes ein, um – moderiert vom langjährigen MDR-Hörfunkreporter Jörg Thiem – den spannenden und auch amüsanten Ausführungen von Trainerlegende Hans Meyer, FCC-Trainer René Klingbeil und René Eckardt zu folgen. Der FC Carl Zeiss Jena nutzte die Gelegenheit, um seinem erfolgreichen Trainer Hans Meyer, der mit Jena zwei Mal als Spieler Meister wurde und als verantwortlicher Trainer drei Mal den FDGB-Pokal holte und 1981 das Finale des Europapokals erreichte, die längst überfällige Ehrenmitgliedschaft zu übertragen – die höchste Auszeichnung, die der FCC zu vergeben hat. Unter dem Beifall der zahlreichen Gäste auf dem Jenaer Marktplatz nahm Hans Meyer sichtlich gerührt die Ehrung entgegen, bevor er und die beiden Renés nach Veranstaltungsende viele Autogrammwünsche erfüllten.
Wir bedanken uns nochmal bei allen Fans vor Ort, im Livestream und ganz besonders bei unseren Gästen Hans Meyer, René Klingbeil und René Eckardt. Ebenso vielen Dank an alle helfenden Hände, die bei elf5 für die Organisation und das Catering verantwortlich zeichneten, sowie JenaKultur für die Möglichkeit, den Talk auf dem Marktplatz durchführen zu können.