Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Baubesprechung 09. März 2024

Das Derby am Samstag kommender Woche (16. März) wirft seine Schatten voraus und bestimmt auch in weiten Teilen das Baugeschehen auf dem Areal.

Um die Westtribüne für die etwa 4.000 Fans zum Derby nutzbar machen zu können, wurden zum einen die bisher den Block E begrenzenden Zäune entfernt und auf der Dammkrone der Tribüne die Absturzsicherungen installiert. Zum anderen wird auf dem Baufeld hinter der Südtribüne fleißig gearbeitet, um den Einlassbereich für die Gästefans vorzubereiten. So werden Fundamente gegossen, Zaunanlagen gesetzt und Gräben zugeschüttet und der Untergrund verdichtet – alles vorbereitende Maßnahmen für das Asphaltieren vor dem Gästebereich. Darüber hinaus wird der Eingangsbereich, der durch den „Tunnel“ des Energiehauses führen wird, entsprechend geebnet.

Am Rand des Parkplatzes P1, der sich direkt vor der Osttribüne befindet, wird der Bereich zwischen Parkfläche und Trainingsplatz vorbereitet, der zukünftig bepflanzt und somit eine Sichttrennung bieten wird – unterbrochen von Verbindungen, damit Spieler auf dem Weg zum Training und auch Greenkeeper mit ihrem Gerät bequem auf den Platz gelangen können.

Direkt vor dem Gebäude der Osttribüne wurden der für den Gästebus vorgesehene Stellplatz asphaltiert und die bis dato dort noch fehlenden Zäune montiert. An der Fassade der Osttribüne wurde die Unterkonstruktion für die zukünftige Beschriftung mit Namenszug und FCC-Emblem verstärkt, die in den kommenden Wochen ihren Platz an der Glasfassade finden wird.

Ebenso vollendet wurde die Stadionachse, die nun von der Schnellstraße aus gesehen auf der rechten – für den Fußgängerverkehr vorgesehen – Straße bis vor zum T-Gebäude hinter der Nordtribüne ihre Schwarzdecke erhalten hat.

Ihr merkt also: Es ist jede Menge los auf unserer Großbaustelle, auf der es ganz sicher auch in der kommenden Woche nicht langweilig werden dürfte.

Nun aber wünschen wir Euch aber erst einmal viel Freude mit der Bildergalerie.