Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Baubesprechung 1. Juli 2023

Der Juni liegt hinter uns, die erste Hälfte des Jahres ist vorbei. Die Mannschaft des FCC ist nach kurzer Sommerpause wieder zurück im Paradies und trainiert wieder fleißig. Fleißig sind natürlich auch die Arbeiter auf unserer Großaustelle, auf der an allen Ecken und Ende intensiv gearbeitet wird.

Am sichtbarsten ist dies freilich auf dem Spielfeld, dessen Rasenheizung nun von einer etwa 15 cm dicken Erdschicht bedeckt und somit „verschwunden“ ist. Bereits begonnen wurde damit, nun die Tragschicht für den neuen Rollrasen aufzubringen. Wenn das Wetter mitspielt und keine Kapriolen schlägt, könnte schon in der nächsten Baubesprechung vom satten Grün des neuen „heiligen“ Rasens die Rede sein. Möglicher Beginn der Verlegearbeiten ist Anfang bzw. Mitte der kommenden Woche. Drücken wir also die Daumen, dass der Zeitplan weiter eingehalten werden kann.

Ebenso fieberhaft – und das natürlich nicht erst seit dieser Woche – wird an der Osttribüne gearbeitet. Es wird gemalert, die Sanitäreinrichtungen installiert, gefliest, Decken werden abgehangen, Türrahmen eingesetzt – und so beginnt es, merklich aufgeräumter zu wirken. Das gilt insbesondere für die Logen-Etage und das Erdgeschoss mit seinen Kabinen und Funktionsräumen. Aber auch im knapp 900 Gäste fassenden großen VIP-Bereich des ersten Obergeschosses wird fleißig gemalert, werden Wände grundiert und die Vorbereitungen für die beiden Bars getroffen, die an den jeweiligen Kopfenden im Norden und Süden eingebaut werden sollen. Zukünftig soll ein helles Graun an den Wänden und ein grauer Fußboden für eine edle Optik in diesem lichtdurchfluteten Bereich sorgen.

Im Süden steht das Einhalten des Zeitplans in Sachen Gästebereich im Fokus, wozu natürlich auch das Errichten der Sektorentrennungen und Zaunanlage gehört. Doch bevor es damit losgehen kann, müssen zunächst die Arbeiten am Spielfeld und den Bereichen zwischen Rasen und Tribünen, wo nach asphaltiert werden muss, abgeschlossen sein.

Abschließen wollen wir nun auch, nämlich diese Baubesprechung mit aktuellen Bildern von unserer Baustelle.