Baubesprechung 14. Oktober 2023
Der Sommer hat nochmals tief Luft geholt und uns selbst in dieser Oktoberwoche nochmals Temperaturen jenseits der 25 Grad beschert, bevor sich ab der kommenden Woche Kalender und Temperatur nun deutlich besser abstimmen werden. Für die Arbeiten im Stadion waren die sommerlichen Witterungsbedingungen natürlich ein Segen – das galt in den letzten Tagen vor allen Dingen für die zu erledigenden Arbeiten im Fünfmeterraum vor der Südtribüne. Wie Ihr wisst, sah dort der Rasen ziemlich in Mitleidenschaft gezogen aus, was am zu stark verdichteten Untergrund in diesem Bereich lag, so dass das Wasser hier nicht versickern konnte und Staunässe verursachte, die wiederum den Rasen nicht anwachsen ließ und sich so Fäulnis bilden konnte. Das Problem wurde erkannt und von der ausführender Firma aus der Schweiz nun entsprechend nachgebessert. Dabei wurden die Fläche des Fünfmeterraums und zwei Meter darüber hinaus der Rasen abgetragen, die Rasentragschicht entfernt und komplett neu aufgebaut und darauf dann der neue Rollrasen verlegt, so dass nun überall wieder der Rasen in einem satten Grün erstrahlt, was freilich nicht nur unsere Greenkeeper freut.
Darüber hinaus gingen die Arbeiten vor allen Dingen im Inneren der Osttribüne weiter, wo gemalert, Lampen installiert und Böden verlegt wurden. Aber auch in den Außenbereichen gibt es sichtbare Veränderungen. Zwischen dem Eingang zum Bereich der Heimmannschaft und dem VIP- und Sponsoreneinlass wurde die Vereinzelungsanlage vormontiert, die zukünftig ihren Standort weiter südlich für die Fans der Südkurve haben wird. Darüber hinaus gehen die Arbeiten bzgl. der Anschlüsse der Osttribüne an alle Medien und Versorgungsbereiche weiter.
Was es Stand jetzt noch nicht gibt, ist die Anbindung ans Breitbandnetz, weshalb wir leider auf der Osttribüne noch keine Webcam anbieten können. Wir wissen, dass Euch dieses und viele andere Themen sehr beschäftigen und danken Euch schon jetzt sehr herzlich für die Fülle von Fragen, die Ihr uns bereits via Instagram zukommen lassen habt, die Geschäftsführer Andreas Kuhn im Laufe der kommenden Woche beantworten wird.
Übrigens: Wer noch eine Frage loswerden möchte, kann uns diese gern auch per Mail an presse(at)elf5.de senden. Dann reichen wir diese gern nach.
Nun aber genug der Worte. Lassen wir Bilder sprechen.