Baubesprechung 17. Februar 2024
Auch in dieser Woche ist die neue Bestuhlung der Westtribüne die sicher augenfälligste Maßnahme auf unserer Großbaustelle. Spätestens mit Montage der Sitzflächen wirkt die alte Haupttribüne nun farblich noch flächiger. Dabei wurde sich gestalterisch intensiv Gedanken gemacht, wie man die farbliche Aufteilung der anderen Sitzplatzbereiche aufgreift und diese optisch sinn- und geschmackvoll auf die Westtribüne überträgt, deren Mitte die Fensterfront des alten VIP-Bereiches durchbricht. Aus diesem Grund wurde die Aufteilung so gewählt, dass sich sowohl über wie auch unter der Fensterfront jeweils eine gelbe Stuhlreihe befindet und so für ein insgesamt harmonisches Gesamtbild sorgt.
Wenn die Westtribüne ihr neues Dach erhalten hat, wird ihr von außen kaum mehr anzusehen sein, dass sie aus dem „Altbestand“ ist. Apropos Dach: Die Vorarbeiten sind geleistet, so dass nun Ende des Monats wie geplant die Elemente der Stahlkonstruktion auf die verstärkten Pfeiler gehievt werden können. Diese Arbeiten sollen bis Mitte März – also bis zum Derby – abgeschlossen sein, bevor dann die Trapezbleche montiert werden können und das Dach geschlossen wird.
Im Baufeld hinter der Südtribüne wird fleißig in der Tiefe gearbeitet – Gräben gezogen und Medien verlegt. Neues gibt es auch am Haupteingang mittig der Osttribüne, der mittlerweile fertig gepflastert ist und zudem nun über einen Aufzug verfügt, der einen barrierefreien Zugang zur Osttribüne ermöglicht.
Innerhalb der Großküche im Erdgeschoss, die sich Wand an Wand zum Pressebereich im Stadion befindet, wurden die großen Kühlräume montiert, die zukünftig nötig sein werden, wenn die stadioneigene Küche die Gäste der verschiedensten Veranstaltungen mit frischem Essen versorgen soll. Apropos: Wir hoffen, wir haben Euch etwas Appetit gemacht auf unsere kleine Bildergalerie. Viel Freude damit!