Baubesprechung 20. Januar 2024
Der Blick aus dem Fenster und die herrlich weiße Pracht der Winterlandschaft lassen erahnen, dass die Arbeiten in den Außenbereichen unserer Großbaustelle in der vergangenen Woche weiter weitgehend ruhen mussten.
Insofern unterscheidet sich die heutige Baubesprechung inhaltlich nur wenig von der der vergangenen Woche. So gut es ging, wurden vorbereitende Maßnahmen an den Pfeilerköpfen der Westtribüne vorgenommen, wo Querverstrebungen und Anker installiert wurden, die zukünftig die Dachträger aufnehmen werden.
Darüber hinaus wurde die Zeit genutzt, um schon einmal angeklungene Korrekturarbeiten an den Sitzen im Block K (Sponsorenbereich auf der Osttribüne) vorzunehmen. So wurden die Sitze um ca. 5 cm erhöht, was speziell für die Bereiche am Spielertunnel nochmals eine spürbare Sichtverbesserung mit sich bringt. Außerdem wurden die im zentralen Bereich des Blocks K verbauten und nicht zwingend benötigten Balustraden zurückgebaut.
Ebenfalls eine Erhöhung erfahren die Sitze in den Logenbereichen des zweiten und dritten Obergeschosses. Hier wurde in dieser Woche mit den entsprechenden Baumaßnahmen begonnen, die im Laufe der kommenden Woche abgeschlossen sein dürften.
Im Funktionsgebäude der Osttribüne wird weiterhin an der Brandmeldeanlage gearbeitet, um diese Schritt für Schritt zum nahenden Regelbetrieb zu ertüchtigen.
In den Regelbetrieb soll nun auch bald wieder unsere Baustelle starten. Die Wetterprognosen jedenfalls stimmen uns optimistisch. Aber das ist dann schon wieder ein Thema für unsere nächste Baubesprechung.