Baubesprechung 25. Mai 2024
Es ist ein bisschen so wie nach dem Einzug in die neue Wohnung, in der man nun bald den ersten Besuch erwartet. Entsprechend wird überall noch geschaut, die kleinen, unfertigen Baustellen zu Ende zu bringen und an mancher Stelle zu verschönern.
Und tatsächlich hat sich in den vergangenen Tagen unser Wohnzimmer, das am Montag die deutsche Fußball-Nationalmannschaft und mehr als 14.000 Fans begrüßen wird, mächtig herausgeputzt.
Der Block E auf der Westtribüne, der zuletzt Übergangsheimat der Südkurve-Fans war, hat nun seine blauen, gelben und weißen Sitzschalen erhalten. Die alten Verkleidungen der einstigen Presseplätze in der letzten Reihe des Blocks B wurden entfernt, so dass nun auch keine rote Leiste mehr das harmonische Bild unserer Westtribüne stört.
Das Mundloch mit dem Weg in das Stadioninnere auf der Süd-Ost-Seite wurde gepflastert, der davor befindliche Einlassbereich ist fertig asphaltiert und auch die Drehkreuze der Vereinzelungsanlage sind nun einsatzbereit.
Der Fahrradparkplatz vor dem großen Parkplatz P1 vor der Osttribüne ist fertiggestellt, die neu gepflanzten Bäume und die mit Randsteinen umpflasterten Baumscheiben haben Rindenmulch erhalten, blaue Papierkörbe wurden überall im Stadiongelände aufgestellt und der Parkplatz mit seinen 200 Stellplätzen ist nun durchnummeriert und entsprechend markiert.
Darüber hinaus wurden alle vorbereitenden Maßnahmen getroffen, um in den nächsten Tagen die Fassade der Osttribüne mit dem Namen des Stadions und dem FCC-Emblem zu versehen.
Ebenfalls fertiggestellt wurde die Kreuzung an der Schnellstraße in Richtung Stadionachse, womit nun auch ein verkehrstechnisches Nadelöhr beseitigt wurde.