Baubesprechung 27. April 2024
Die Dacharbeiten auf der Westtribüne sind nahezu abgeschlossen. Mit Ausnahme noch letzter Teile für die vordere Dachverblendung kann im Grunde beim Dachbau auf der „alten Haupttribüne“ Vollzug gemeldet werden, so dass sich das Stadionrund nun auch „oben rum“ geschlossen hat. Was für ein phänomenaler Anblick!
Und auch was die Außenhülle angeht, schließt sich unser Schmuckstück mehr und mehr. Während auf der Südseite die Unterkonstruktion montiert wurde, die bald die Membranfassade aufnehmen wird, ist nun auch die Nord-Ost-Ecke nahezu geschlossen, nachdem die letzten Fassadenbahnen befestigt wurden.
Der Parkplatz P1 hat nun überall seine Schwarzdecke erhalten und im Süden dauert es nun nicht mehr lang, bis auch dort der Boden versiegelt und seine Asphaltdecke erhalten wird.
Im Hauptgebäude der Osttribüne wurde die Brandmeldeanlage in Betrieb genommen und die Beschallung installiert. Auf dem Pressebalkon haben die Kommentatorenplätze ihre Strom- und LAN-Anschlüsse erhalten und die Installation der bereits befestigten Lautsprecherboxen unter dem Tribünendach schreitet voran.
Ihr merkt also: Die Zielgerade ist in Sichtweite.