Baubesprechung 29. April 2023
Nachdem das Stadion mit dem Beenden der Montagearbeiten der Tribünenstufen im Süden geschlossen ist, geht es in der Höhe weiter.
Nach dem Anbringen der Fangnetze unter der fertiggestellten Dachkonstruktion in der Süd-Ost-Ecke wurde in den letzten Tagen die Trapezbleche verlegt, so dass das Dach der Osttribüne mehr und mehr in den Süden wandert. Bis hinter das Tor vor der neuen Südtribüne sind zwischenzeitlich die Unterkonstruktionen für das Dach installiert worden, so dass auch hier nach dem Anbringen der Sicherheitsnetze für die Arbeiter mit dem Verlegen der Trapezbleche fortgefahren werden kann.
Die Osttribüne hat in den letzten Tagen an der nördlichen Seite ihre wunderbare, blaue Verkleidung erhalten, die die meisten von Euch bestens von den bekannten Stadionmodellen kennen dürften – nun also auch „in echt“ zu bewundern.
Darüber hinaus erhielt die Osttribüne ihre Dämmung, die zum Teil auch schon verputzt wurde, so zum Beispiel auf der dem Spielfeld zugewandten Seite auf Höhe des Pressebalkons.
Die Fläche vor der Nord-Ost-Ecke wurde verschüttet und für das Auftragen der Schwarzdecke vorbereitet. Ebenfalls gut zu erkennen sind die Vorbereitungen für die spätere Vereinzelungsanlage vor dem Block J.
In der Osttribüne wurden die Arbeiten beim Verlegen des Estrichs in großen Teilen abgeschlossen, was man zum Beispiel im ersten Obergeschoss, das zukünftig bis zu 800 VIP-Gäste aufnehmen wird, bewundern kann.
Nach der Installation verschiedener Leitungen unter den Etagendecken wurde im Erdgeschoss damit angefangen, die Vorrichtungen für die Deckenabhängungen vorzuinstallieren. Neben den drei Treppenhäusern, die ihre Geländer erhielten, sind auch die daneben liegenden Fahrstühle verbaut worden.
Doch nun genug der Worte: lassen wir Bilder sprechen.