Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Baubesprechung 29. Juli 2023

Jetzt, wo der Saisonstart naht, fliegt die Zeit förmlich. Schon wieder ist eine Woche ins Land gegangen, in der auf unserer Großbaustelle fleißig gearbeitet wurde.

Während der neue Rollrasen genügend Zeit hat, um sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen, geht es in dessen direktem Umfeld weit weniger beschaulich zu. An den Kopfenden des Rasens hin zur Nord- und Südtribüne wurde – auch mit Unterstützung unseres fleißigen Greenkeepingteams – ein etwa ein Meter breiter Streifen asphaltiert, um darauf zukünftig die LED-Werbebanden zu stellen, wo diese dann auch gleich fixiert werden sollen. So möchte man das ständige Auf- und Abbauen der teuren Anlage reduzieren und diese im Idealfall nur noch zur Sommerpause, wenn ein paar Wartungsarbeiten anstehen, aus dem Stadioninnenraum entfernen.

Apropos LED-Werbebande: Diese wird mit Beginn der neuen Saison bereits die Seite wechseln und damit schon auf die neue Kameraperspektive von der neuen Osttribüne ausgerichtet sein. Somit erlebt die alte Westtribüne kurz vor Beginn ihrer Sanierung nochmal eine TV-Premiere.

Ebenfalls ihrer Premiere entgegen sieht der Bereich der Nord-Ost-Ecke, deren Stadionzugang zwischenzeitlich gepflastert und der Bereich davor asphaltiert wurde. Auch steht die Erstellung der Sektorentrennung dieses Bereiches kurz vor ihrer Fertigstellung.

Davon ist die Osttribüne in ihrem Inneren trotz großer Fortschritte natürlich noch etwas entfernt. Aber man sieht vor allen Dingen im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss die größten Veränderungen. Im Erdgeschoss, das bald Heimat des Kabinentraktes, der Großküche und des Pressebereiches sein wird, sind die Wände geweißt, nahezu alle Decken abgehangen und die Fußböden verlegt. Und auch mit den Sanitärinstallationen geht es deutlich voran.

Im ersten Obergeschoss, der künftigen Heimat des großen VIP-Bereiches „Stadionblick“, wurde damit begonnen, den Boden auf der imposante Terrasse davor zu verlegen, während im Inneren weiter gestrichen, verkleidet, installiert und abgehangen wird.

Doch genug der vielen Worte – lassen wir die Bilder sprechen.