Baubesprechung 4. Februar 2023
Nach einer weiteren Woche auf der Großbaustelle unseres Ernst-Abbe-Sportfelds wollen wir natürlich auch an diesem Samstag auf den Baufortschritt der vergangenen Tage schauen.
Während vor der Nordtribüne die Vereinzelungsanlage mit Asservatenkammer kurz vor ihrer vollumfänglichen Vollendung steht und zum Spiel gegen Tennis Borussia bereits ihre Einweihung feiern konnte, wurde nun auch das nahezu vollendete Osttribünendach in Richtung Innenraum an den Dachkanten verblendet, was wiederum Voraussetzung für die anstehenden Verkabelungs- und Elektroarbeiten unter dem Tribünendach ist. Das betrifft nicht nur das Anbringen der Leuchtmittel der Flutlichtanlage, sondern auch die bereits angelieferte LED-Wand in der Nord-Ost-Ecke des Stadions, deren Installation bald anstehen wird.
Installiert wurden auch viele Elemente der Glasfassade der neuen Haupttribüne, die auf der rechten Seite im Grunde abgeschlossen und auf der linken Seite nun in vollem Gange ist. Besonders galoppierend ist der Baufortschritt innerhalb der Osttribüne. Im Erdgeschoss sind die Trockenbauarbeiten nahezu abgeschlossen, so dass die Kubatur der dortigen Räumlichkeiten nun klar erkennbar ist. Im südlichen Flügel der Osttribüne wurde im Erdgeschoss, das zukünftig auch die Heim- und Funktionsbereiche des FCC beheimaten wird, mit den Verlegearbeiten des Bodens begonnen. Auch wurden die ersten Vorbereitungen getroffen, um nun bald die stehenden Trockenbauwände und Mauern zu verputzen.
Apropos Trockenbau: Dieser hat speziell in den Obergeschossen oberhalb des großen VIP-Bereiches in der ersten Etage gewaltige Fortschritte gemacht. Dort sind nun die Aufteilungen der Räumlichkeiten für die Geschäftsstellen von FCC und Stadionbetreiber wie auch die Logenbereiche klar erkennbar, und mehr und mehr installierte Fenster und Türen sorgen dafür, den einst offenen Baukörper Stück für Stück zu verschließen.
Aber genug der Vorrede: Wir wünschen Euch nun viel Freude mit den Bildern unserer aktuellen Galerie.