Baubesprechung 8. April 2023
Und wieder ist eine Woche ins Land gegangen, in der es auf unserer Großbaustelle im Paradies weiter sichtbar voranging.
Das gilt zum einen – auch wenn dies weder im Beritt noch in der Verantwortung unseres EAS liegt – für die Stadionumfahrung, die auf der Ostseite nun ihre Schwarzdecke erhalten hat, als auch beim Hoch- und Innenausbau unseres Schmuckkästchens.
In der Süd-Ost-Ecke wurden zwischenzeitlich die beiden aufgesetzten Dachträgerkonstruktionen mit weiteren Stahlelementen verbunden und somit geschlossen.
Die Tribünenstufen der neuen Südtribüne sind bis hinter das Tor gesetzt worden. Nun, wo der Bau der Funktionsgebäude für Versorgungs- und Sanitäreinrichtungen im Rohbau fertiggestellt und deren Dächer gedeckt sind, dauert es auch nicht mehr lang, bis die Tribünenstufen bis zur Westtribüne gesetzt werden und damit das Stadion geschlossen sein wird.
Im Inneren der Osttribüne gehen die aufwendigen Ausbauarbeiten weiter voran. So wurden weitere Trockenbauarbeiten vollendet, Fußbodenheizungen gelegt, Elektro-, Klima- und Sanitärinstallationen vorbereitet bzw. abgeschlossen.
Die Fenster sind mittlerweile fast alle eingebracht worden. Auf der Terrasse auf der Etage des VIP-Bereiches, der später bis zu 800 Gäste aufnehmen wird, wurde der Boden verlegt. Die imposante Glasfassade der Osttribüne erhielt ihren Rahmen und wirkt nun noch edler und moderner als ohnehin schon. Nicht mehr lang, und auch die Seiten des Funktionsgebäudes der Osttribüne werden ihre blaue Verkleidung erhalten und so unserem Stadion ein weiteres unverwechselbares Erkennungsmerkmal verschaffen.
Nun aber genug geschrieben: Lassen wir Bilder sprechen. Euch wie immer viel Spaß damit.