Für Dezember geplantes „Jenaer Weihnachtssingen“ im Ernst-Abbe-Sportfeld entfällt

Die EAS Betriebsgesellschaft mbH plante, das Jahr des Baubeginns auf dem Areal des Ernst-Abbe-Sportfelds mit einer ersten, eigenen Großveranstaltung besinnlich ausklingen zu lassen.

Leider müssen wir Ihnen nun mitteilen, dass das für den 22. Dezember 2021 angedachte „Jenaer Weihnachtssingen“ im Stadion nicht stattfinden wird.

Wir haben uns vor dem Hintergrund des aktuellen Infektionsgeschehens und vor allem der daraus abgeleiteten Einschränkungen bei Großveranstaltungen schweren Herzens dazu entschlossen, das „Weihnachtssingen“, dessen erstmalige Auflage in diesem Jahr den Beginn einer festen, jährlichen Tradition einläuten sollte, in diesem Jahr entfallen zu lassen.

Dafür werden wir gemeinsam mit den uns unterstützenden Künstlern und Partnern mit Leidenschaft und jeder Menge Vorfreude alles daran setzen, im Dezember des nächsten Jahres in einem dann noch größeren Rahmen das „1. Jenaer Weihnachtssingen“ für Tausende begeisterte Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.