Arm in Arm stehen sie vor der neuen Nordtribüne und blicken in Richtung der imaginären Zeiss-Fans. Noch braucht es etwas Vorstellungskraft, doch schon bald werden die Traversen des neuen Ernst-Abbe-Sportfelds tatsächlich von den Fans neuentdeckt, erobert und mit jeder Menge Leben erfüllt werden.

Tag für Tag wächst der Bau des neuen, reinen Stadions, was natürlich auch an den Spielern des FC Carl Zeiss Jena nicht spurlos vorübergeht. Auch nicht an Leon Bürger: „Jeden Tag können wir sehen, wie es vorangeht und können mehr und mehr erahnen, auf was sich Spieler, Fans und die ganze Stadt Jena freuen dürfen. Es ist total spannend, mitzuerleben und so hautnah dabei sein zu dürfen, wenn etwas entsteht, woran ganz sicher auch noch die Generationen nach uns ihre Freude haben werden.“

Er, Leon Bürger, sowie Burim Halili und Maurice Hehne werden in den nächsten Monaten den Baufortschritt aus ihrer Perspektive begleiten und die Fans auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen der EAS Betriebsgesellschaft teilhaben lassen. Lasst Euch überraschen!